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Celsite® EKG
Venöse hochdruckbeständige Portkathetersysteme mit kompaktem Design, aus Epoxid mit Titankammer und CT Markierung. Für eine Katheterplatzierung mittels intra-atrialer EKG-Ableitung.

Celsite® EKG Portkathetersysteme sind für alle Behandlungen indiziert, die eine langfristige intermittierende oder kontinuierliche intravenöse Infusion erfordern.

Das Portkathetersystem dient zur intravenösen Verabreichung von z. B. Chemotherapie, Antibiotika, antiviralen Arzneimitteln und parenteraler Ernährung sowie zur Blutentnahme und Transfusion.

Celsite® EKG ermöglicht eine akkurate Platzierung des Katheters in die obere Vena Cava ohne intraoperative Röntgenkontrolle. Die Lage der Katheterspitze wird durch die intravasale EKG-Ableitung
anhand der P-Welle bestimmt. Die korrekte & akkurate Lage des Katheters ermöglicht die Reduktion von Langzeit 
Komplikationen (z. B. Thrombosen1).


Besondere Merkmale

  • Akkurate Positionierung des Katheters durch intravasale EKG Ableitung
  • Kompaktes Design mit großem Septum und röntgensichtbarer CT-Markierung am Kammerboden
  • Hochdruckbeständig bis 325 psi (22,4 bar)


Allgemeine Funktionen

  • Umfangreiches Produktprogramm an röntgenkontrastgebenden Silikon- und Polyurethankathetern mit Längenskalierung und atraumatischer Spitze für eine einfache, präzise und sichere Implantation
  • Anatomische Form und niedriges Profil erleichtern die Implantation und erhöhen den Patientenkomfort
  • Zur Implantation bei Kindern und (sehr) schlanken Patienten stehen kleine Kammern zur Verfügung.
  • Röntgenkontrastgebender Konnektionsring mit Knickschutz
  • Zwei seitliche Öffnungen ermöglichen eine einfache und sichere Portfixierung
  • Komprimierte Silikonmembran für einen zuverlässigen Septumverschluss nach Punktion
  • Titankammer für Druckstabilität und verbesserte Sicherheit
  • Bedingt MR-sicher – Patienten können unter definierten Bedingungen (siehe GIF) sicher gescannt werden
  • Latex-, PVC- und DEHP-frei


Portsets für folgende Implantationstechniken stehen zur Verfügung

  • Seldinger Technik via V. subclavia oder jugularis
  • Chirurgische Präparation (Venae Sectio der V. cephalica)

1) Caers J., Support Care Cancer (2005) 13:325-331

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