TST36 – Gewebeselektions-Therapie-Stapler
Einweg-Innenklammergerät

  • Die Wirksamkeit der geklammerten Resektion (hämorrhoidal oder rektal) wurde im Laufe der Zeit konsistent berichtet [1–13]. Die Rezidivrate und einige Komplikationen im Zusammenhang mit diesem Verfahren, d. h. Blutungen oder Anastomoseversagen, führt immer noch zu einigen Kontroversen [14].
  • Die Resektion wird „blind“ und mit Einschränkungen in der Menge der Rektumwand durchgeführt, die reseziert werden kann, was einige der Schwierigkeiten und Komplikationen erklären kann, die mit den transanalen Stapler-Resektionstechniken auftreten [15].
  • Obwohl kürzlich eingeführte Produkte wie der Transtar-Konturersatz eine größere Resektion ermöglichen, kann es bei Patienten mit einem schweren Rektalprolaps erforderlich sein, die rektale Anastomose zusätzlich zu vernähen, wodurch das Risiko eines Versagens der Klammernahtlinie erhöht wird [16].
  • Einige dieser schwerwiegenden Komplikationen könnten durch die Verwendung eines chirurgischen Geräts minimiert werden, das eine vollständige und kontinuierliche Kontrolle des Eingriffs unter direkter Sicht ermöglicht.
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